Home

Baze

Anfangs noch mit seinem Partner in Crime Thomes bereit zu einem "Amoklouf" (12" Vinyl, 2001), wird Baze schon bald flügge und macht sich fortan alleine auf in die weite Raplandschaft. Auf unzähligen Konzerten im Kollektiv der Chlyklass verdient er sich seine Sporen, und nach einer längeren Schaffenspause erscheint Ende 2003 die Solo-EP "Himutruurig", welche auch mit dem dazugehörigen Low-Budget Videou für Aufmerksamkeit sorgt. Bereits ein Jahr spääter ist Baze mit seinem Debut-Album "Item" am Start. Die einzigartige Fähigkeit, Stimmungen und Gefühle in Bilder zu verpacken, machen seine Texte und somit auch seinen Sound unverkennbar. Doch nicht nur live ist Baze gerne auch der Provokateur, der manche Zuhörer im Unklaren lässt, was nun ernst gemeint ist und was ender weniger. Anfang 2006 erscheint der Nachfolger "Mis Meitli" , mit welchem sich der vielseitige Artist endgültig in der obersten Liga des Schweizer Raps etabliert. Momentan ist Baze immer noch auf Tour mit seinem Meitli.




Zur Biograhpie-Übersicht


Quelle: www.chlyklass.ch