Home

DJ Core

DJ "Core" war sechs Jahre alt als seine Familie aus den USA nach Münchenstein zog und schon bald darauf begann seine musikalische Karriere. Durch einige Jahre Schlagzeugunterricht kam er in Kontakt mit Jazz und Funk, die Liebe zur Musik sollte ihn nicht wieder loslassen!

Als der kleine Junge dann erstmals mit der Skateboardszene in Kontakt kam und anfing mit Brett unter den Sohlen die Strassen und Bordsteine der Stadt unsicher zu machen begann ein reger Austausch: HipHop zog ein in sein Universum! Die Lebenseinstellung dieser Szene sowie auch die Musik von Gruppen wie "A tribe called Quest", "Onyx", "Sense Unik" oder "De la Soul" fesselten ihn. Immer unterwegs mit Gleichgesinnten traf man sich an den Hausecken und tauschte seine neusten Erfahrungen und Neuigkeiten aus. Es dauerte einige Zeit bis Core» in Kontakt mit Leuten wie DJ "Steel" und den "Goldfinger Brothers" kam. Sie verliehen ihm einen zusätzlichen Schub - seine Begeisterung für das Djing mündete schlussendlich im Kauf seiner ersten Technics MK 1210. Das war im Jahr 2003, seine Sucht war nicht mehr zu stoppen. Anfangs noch sporadisch an den Turns, entwickelte sich je länger je mehr eine Freundschaft zwischen ihm und seinem Vinyl, er begann an kleinen Events und Geburtstagsparties aufzulegen. Nach einigen grösseren Auftritten begann im Frühjar 2007 sein Kontakt zum Independant-Label "90Bars", welches anfangs des Jahres gegründet wurde. Der Kontakt wurde enger und man beschloss, "Core" als Party-DJ unter Vertrag zu nehmen.

Nach unzähligen Auftritten brachte DJ "Core" im Februar 2008 seine erste Mix-CD "DJ Core and More" raus. Angefüllt mit Sounds so roh und frisch wie die Zeit seiner ersten Kontakte mit HipHop in der Skaterszene der 90er Jahre: Classic Rap aus dem Golden Age des HipHop sowie auch einige neuere Songs runden die gelungene Produktion ab. Über 10 Jahre nach Auslösung seiner „Sucht“ ist das Verlangen nach guter Musik, nach diesem speziellen Lebensgefühl der Skaterszene und des HipHops noch immer ungebrochen.




Zur Biograhpie-Übersicht


Quelle: www.90bars.ch