Home

MC Rony

Was 1988 zum ersten mal Beat boxte, stand 1997 also fast 10 Jahre später mit und unter dem Namen Skeltigeron zum ersten mal als MC auf der Bühne. Die Rede ist von dem Power - Packet MC Rony, der sich durch seine harten Reime und seine kräftige Bühnenpräsenz gewaltigen Respekt in der Szene verschaffte. Skeltigeron war der legendäre Zusammenschluss von Skelt (P-27), Black Tiger und MC Rony. Nach seiner Debüt - Maxi "Arschgfiggti Schneehase" 1997 und unzähligen Auftritten hörte man MC Rony erstmals drei Jahre später wieder auf einem Tonträger. "Zwei In Aim" hiess das gemeinsame Projekt mit Black Tiger, mit dem sie ein souveränes Album veröffentlichten, durch die ganze Schweiz tourten und ihr Talent zweifelsohne unter Beweis stellten. Nach dem Black Tiger letztes Jahr endlich sein längst überfälliges "Solo" Album veröffentlichte, folgt nun auch MC Rony mit seinem Werk und präsentiert uns sein Solo-Album Freakshow. Freakshow ist MC Rony pur; einfach, direkt, ehrlich und kompromisslos! Dabei rechnet er mit seiner Vergangenheit ab, propagiert seine Vorliebe zum FC Basel und einer dicken Party, gewährt uns aber auch einen Einblick in seine sozialkritische Einstellung gegenüber dem Alltag. Produziert wurde das ganze Album von JAKEBEATZ und als Gäste featured er keine geringeren als Lady Dawn, EKR, Kei, Joy, Black Tiger und selbst seine Mutter, die auf dem Refrain in "Ähm" zu hören ist.




Zur Biograhpie-Übersicht


Quelle: www.nationmusic.ch