Home

Open Minded

Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten Open Minded im November 2006 in Wohlen Aargau, mit den Labelkollegen „Gorilla“ und „Amici del Rap“. Intensive Jam-Sessions wurden gestartet, Freestyletapes aufgenommen und ein erstes Live- Set wurde zusammengestellt.

Als die Jungs im Sommer 2007 hörten, dass der legendäre Newcomercontest „Rap bim Dänkmol“ nun zum dritten mal im Sommercasino Basel stattfindet, war der Fall klar. Die drei wollten unbedingt dabei sein. Open Minded stellten ein Demo mit drei Tracks zusammen und bewarben sich neben 50 anderen Crews für die Teilnahme. Das Demo überzeugte und war somit die Eintrittskarte zum Contest. Neben fünf weiteren Crews durften sich Open Minded nun vor der Jury und dem Publikum beweisen. Nach intensiven Vorbereitungen und einer überzeugenden Liveperformance konnten sich die Jungs gegen die Konkurrenz durchsetzen und machten den ersten Platz am „Rap bim Dänkmol“ 2007. Als Preis durfte Open Minded den Support von „Brandhärd“ an Ihrer Plattentaufe zum aktuellen Album „Brandrenalin“ machen und spielten somit vor mehr als 800 Leuten in der Kaserne Basel.

Von da an ging es steil aufwärts. Radiointerviews, Zeitungsartikel, sowie etliche Bookings, darunter auch grosse Jams wie der angesehene Christmas Jam in Niederdorf konnten Open Minded verbuchen. Die Crew konnte bis im Herbst 2008 sage und schreibe über 30 Shows rocken! Dank der Grossen Nachfrage, sind Open Minded kaum zu stoppen.

Im Jahr 2009 ist nun endlich auch die lang erwartete EP geplant, welche im Herbst erscheinen sollte. Die Drei haben noch immer einen ungestillten Hunger, was Beats, Turns, Mics, Skills, Flows und Scratches angeht. Es herrscht Aufwind und die Jungs von Open Minded warten mit einer Menge neuem Stuff auf Euch.

Ihr dürft also auf jeden Fall gespannt sein, was die Zukunft bringt...




Zur Biograhpie-Übersicht


Quelle: www.opmd.ch/