Home

Turn2Tables

„Shure M44-7, 2 Stück, ein halbes Jahr alt und in gutem Zustand, für`n Huni, interessiert?“ Dies waren die ersten Worte von "Dejaras’" Freundin zu DJ "MK-OS" - ein halbes Jahr später trafen sie sich zum ersten Mal an einer Afterparty an der beide als DJ’s eingeplant waren. Sie beschlossen zusammen im Pingpong-Prinzip ihre Platten aufzulegen und da dies ziemlich gut glückte, entschlossen sie sich öfters gemeinsam Musik zu machen. Bei "MK-OS" zuhause richtete man sich notdürftig ein, es reicht für interessante Freestyle-Scratchsessions, aufgrund mangelndem Equipment jedoch noch nicht zu mehr.

Durch die wöchentlichen Treffen wuchsen die beiden zu einem „Team“ zusammen, obwohl sie noch nicht wirklich eine Crew waren - dies zog einige weitere Auftritte im Duo nach sich. Die Gründung von "Turn2Tables" ergab sich schliesslich quasi von selbst anfangs 2006. Erklärtes Ziel der beiden war von Anfang an Turntablism und Partysounds zu vereinen. Bei diversen Homesessions, Geburtstagsparties aber auch im "90Bars"-Studio verfeinerten "Dejara" und "MK-OS" ihre Fertigkeiten. Die "Belohnung" folgte sogleich in Form von Bookings für diverse grössere Events, u.a. im Sommercasino Basel und dem Club Modus in Liestal.

Durch ihre Mitgliedschaft als DJ-Crew bei "90Bars" sind sie gleichzeitig auch für die Studio- und Live-Produktionen von diversen anderen Künstlern des Labels tätig. Im Herbst 2007 veröffentlichte "90Bars" den Promo-Sampler "Altpapier", auf dem "Turn2Tables" erstmals mit einem Scratch-Track veröffentlicht wurden - eine eigene Mix-CD ist in Arbeit und soll baldmöglichst an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Ihre Devise wird auch da simpel und klar bleiben: Einfach gute Musik machen und die Plattenspieler nicht ruhen lassen...
To be continued!




Zur Biograhpie-Übersicht


Quelle: www.90bars.ch